Karriere bei AT-Boretec - Das sind wir!

Andreas Tigges gründete 2001 das Einzelunternehmen AT-Boretec. Als einer der ersten Fachleute in der Branche, entwickelte und optimierte er verschiedene Bohrwerkzeuge für Horizontalspülbohranlagen, mit Erfolg. Heute ist AT-Boretec der größte Lieferant von HDD-Bohrwerkzeugen europaweit. 

Der Bohrspezialist war in der Branche bereits bekannt und machte sich schon schnell einen guten Namen mit seinen Bohrwerkzeugen.

So wuchs das Unternehmen kontinuierlich und neue Produktzweige und Schwesterfirmen entstanden. 

2009 wurde Maschinenbau Tigges GmbH gegründet und die erste eigene Horizontalspülbohranlage gebaut. Es folgten stets Erweiterungen im gesamten Produktsortiment wie Mischanlagen und Recyclingsysteme für die Horizontalspülbohrtechnik.

2019 kam AT-Site Equipment GmbH als Vorlieferant und Engineering in Bad Fredeburg hinzu.

 2024 wird das Unternehmen um einen weiteren Produktzweig, die Zerspanungstechnik erweitert. Hierdurch wächst die Produktionstiefe enorm.

Durch die große Produktvielfalt und Produktionstiefe bietet das inhabergeführte Familienunternehmen mit seinen ca. 150 Mitarbeitern eine große Anzahl an verschiedener Berufe und natürlich auch die dazugehörigen Ausbildungsplätze.

AT-Boretec #Karriere